Ben und Henry

Libretto von Susanne Felicitas Wolf

Komposition: Attila Kadri Şendil

© Komische Oper Berlin

Ben, der Berliner Bär liebt's ruhig und gemütlich - schlafen, rasten und viel Honig essen - das ist seine Welt. Doch die wird empfindlich durchgerüttelt, als plötzlich Henry Hahn auftaucht und da leben will, wo Ben lebt. Henry ist hektisch. Und laut. Er will schließlich Sänger werden. Das erträgt Ben garnicht. Und so kriegen sich die beiden ziemlich schnell in die Haare… Die Gegensätze scheinen unüberwindbar… bis… plötzlich etwas geschieht und Ben begreift, dass Henry garnicht so übel ist. Eine witzig poetisch liebevolle Paraphrase über Freundschaft, Fremdsein, Annäherung und eine große Liebeserklärung an Berlin.

Konzipiert für Schulen und Kindertagesstätten im Rahmen der Reihe "Selam Opera!", Kinderdolmus der Komische Oper Berlin. Uraufführung: Jens Larsen (Ben) und Mirka Wagner (Henry); Musikalische Leitung: Peter Tomek; Regie: Anisha Bondy

Zurück
Zurück

Feuerseele

Weiter
Weiter

Urlaub mit Dir